Helfen Sie durch Spenden

Not in München sehen und aktiv dagegen vorgehen.

Das ist das Motto unseres Vereins. Wir kümmern uns verlässlich um Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Erst Spenden machen die Arbeit unseres Vereins möglich und das ehrenamtliche Engagement der Patinnen und Paten wirksamer.

SPENDENKONTO

Verein zur Förderung des Patenprojektes München e.V.

Commerzbank München

IBAN:  DE19 7008 0000 0664 6700 00

BIC Code:  DRES DEFF 700

Was Ihre Spende bewirken kann, zeigt folgendes Beispiel
aus einer unserer somalischen Patenfamilien.

Ein Fehler beim Antrags-Procedere auf Kindergeld hatte zur Folge, dass das Ehepaar zu viel Geld für ihre neugeborene Tochter bekam. Dies bemerkte die Familie jedoch nicht, da sie die Aufschlüsselung der Leistungen nicht nachvollziehen konnte. Als der Fehler schließlich auffiel, reagierte das Amt hart.

Die Familie müsse die Schuld von mehreren hundert Euro umgehend zurückzahlen. Ab sofort würden keine Bezüge mehr fließen. Die Familie hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Euro im Portemonnaie. Die Mutter wusste nicht, womit sie in den nächsten Tagen Lebensmittel für ihre Familie einkaufen sollte. Hier konnten wir mit einer kurzfristigen finanziellen Überbrückung helfen, bis die Patin der Familie beim Amt eine Ratenzahlung erwirken konnte.

Der Verein zur Förderung des Patenprojektes München e.V. ist unter der Geschäftsnummer VR 200238 im Vereinsregister des Amtsgerichtes München Registergericht eingetragen. Geldspenden und Mitgliedsbeitrag können somit steuerlich geltend gemacht werden.

Für Spenden bis 200,00 EUR dient Ihnen der Bankbeleg als Nachweis.
Für Spenden ab 200,00 EUR wird Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihren Name und Ihre vollständige Anschrift auf dem Überweisungsträger an, damit wir Ihnen die Bescheinigung mit der Post zukommen lassen können.